Businessfotografie Dresden

Potenzielle Kunden möchten immer in Vorfeld wissen, mit wem sie es zu tun haben. Authentische und moderne Businessfotografie hilft deinen Kunden dabei, leichter Vertrauen und eine Beziehung zu deinem Unternehmen aufzubauen. Genau diese Faktoren sind es, die in die Entscheidung deines Kunden mit einfließen und diese merklich erleichtern können.

Bilder haben eine sehr starke Ausdruckskraft und sie wirken sehr schneller. In Sekundenbruchteilen hat dein möglicher neuer Kunde ein Gefühl bei den Bildern, die du auf deiner Website zeigst. Das ist unsere Chance, dein Unternehmen authentisch und vertrauensvoll zu präsentieren.

Heutzutage werden meist viele Recherchen im Vorfeld angestellt. Um das bestmögliche Produkt oder die beste Leistung zu finden. Hier sind Bilder klar im Vorteil, da sie wie schon gesagt, leichter ein gewünschtes Gefühl erzeugen und verstärken können. Das ist unsere Gelegenheit, mehr Information über die Qualität, die Leitbilder und die Atmosphäre im Unternehmen positiv nach außen zu tragen. Das hebt dein Unternehmen leicht von den Mitbewerben ab und schafft so mehr Vertrauen.

businessfotografie dresden, businessfotografie, 2

Businessfotografie Dresden: Bei der Businessfotografie ist es wichtig, das die Bilder zum Schluss professionell, natürlich und gleichzeitig sympathisch und authentisch wirken. Das sollte unser gemeinsames Ziel sein.

businessfotografie dresden, zahnarztpraxis seiffert, business portrait

Businessfotografie Dresden: Welche Fragen sollten vor dem Shooting geklärt werden?

Wenn schon feststeht, was für Bilder du haben willst, dann ist ja alles wunderbar. Falls du dir da aber noch nicht ganz sicher bist, können wir gemeinsam schauen:

a) Was du überhaupt für Bilder brauchst?

b) Für welches Medium du Bilder brauchst?

c) Welches Thema spricht deine Zielgruppe am meisten an?

d) Wie kannst du deine Botschaft am besten rüberbringen?

e) Wie kann ich dir mit den Bildern am meisten helfen oder Nutzen bringen?

f) Wo soll fotografiert werden? Bei dir oder in einem Studio?

g) Was genau soll fotografiert werden?

h) Soll eine Visagistin mit vor Ort sein, die sich um Haar und Make-up kümmert? (Ich würde dir immer eine empfehlen.)

i) Wieviel finale Bilder sollen bei deinem Businessshooting entstehen?

j) Wann brauchst du spätestens die finalen Bilder?

k) …..

mitarbeiterfotos desden, mitarbeiterportraits desden,

Welche Nutzungsrechte bekomme ich nach dem Businessshooting zu meinen Bildern dazu?

Du bekommst zu deinen Bildern die einfachen kommerziellen Nutzungsrechte dazu. Das bedeutet, dass du sie für alle Anwendungen nutzen kannst, doch keine Bilder an dritte weitergegeben werden können. Da werden Zweitnutzungsrechte fällig.

In welchem Format und in welcher Auflösung erhalte ich die Bilder?

Normalerweise bekommst du die Bilder als JPGs und natürlich in voller Auflösung. Diese sind dann ca. pro Datei 40 MB groß. Falls du Tiff’s brauchst, sag Bescheid, da must du dann mit ca. 120 MB pro Datei rechnen.

Gerne kann ich dir deine Bilder auch gleich in der passenden Webauflösung vorbereiten und dir zur Verfügung stellen. Gib mir dazu einfach vorab deine benötigte Kantenlänge in Pixel an.

businessfotografie dresden, businessfotografie, 5

fotograf dresden, firmenfotografie dresden, 4

Auf der Seite Fotograf Dresden habe ich dir noch 10 Tipps zusammengetragen, um dein Shooting garantiert zu einem Erfolg zu machen.

Weitersagen ist unterstützen.